Social Media

Social Media und Online Marketing
Unterwegs in einer anderen Welt:

Wie Ihr sicher wisst, bin ich viel im Bereich “Social Media” unterwegs.
Facebook, Twitter, Google+ und Co. sind meine Welt!

Zahlreiche Tools sind dabei im Einsatz, die mir helfen, den Überblick zu bewahren und Euch mit Infos zu versorgen!

Tools:

z.B. die Hootsuite – Beiträge planen und automatisieren, Multi Channel Monitoring. RSS Feeds auf diversen Kanälen posten und noch viel mehr!
RSS Feeds anzapfen und posten geht sehr gut mit der Hootsuite

Aber auch das Tool “If this than that” oder kurz IFTTT eignet sich dafür bestens!

Lass das Internet für Dich arbeiten! ist hier das Motto! Sobald ein ausgewählter RSS Feed veröffentlicht wird, wird dieser auf Deiner Seite
gepostet und Deine Fans und Follower können ihn sehen, teilen, kommentieren. Cool oder?

Get information and share information!

Hier läuft bei mir z.B. Paper.li – ein Tool, das mir täglich aus unterschiedlichen Quellen Nachrichten zu bestimmt Themen zusammen stellt und dann für mich auf Facebook,  Twitter  und anderen Kanälen in einer Art Netzzeitung teilt:

Hier meine “Paper.li-Zeitungen” zu den Themen:
FFC Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Sport im Rhein-Main-Gebiet
Nauders am Reschenpass

Und die netten Like und Teilen Buttons auf meiner Seite sind von Addthis!

Blog’n’Roll:

Auch wichtig, aber ich muss leider zugeben, etwas Stiefmütterlich behandelt derzeit, sind meine Blogs.
Welche nutze ich hier? Wie lauten die Links?

Here is the answer:
tumblr – HighlanderFFM
blogger – HighlanderTV
WordPress – HighlanderTV

Weitere Kanäle: Foursquare, Pinterest, Instagram, Flickr, Youtube, XING, LinkedIn
Das ist nur eine kleine und längst nicht komplette Übersicht über das Thema Social Media und Tools, es gibt noch so viele Kanäle und Tools, das würde hier den Rahmen sprengen.

Gern kann man sich darüber mal offline austauschen! Muss ja nicht immer “Auf der Leine” sein!

Wie wär’s? Möchten Sie oder Ihr Unternehmen von meinen Kenntnissen über diese und andere Tools profitieren?
Hier mein Lebenslauf!

Und hier geht es zum KONTAKT

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On PinterestVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinCheck Our Feed